Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Anfahrt Anfahrt Anfahrt

Holzofen-Projekte
Marius Dislich
Au 7
87730 Bad Grönenbach
Tel 08334 / 25 97 70
(bitte auf AB sprechen, Rückruf erfolgt sobald möglich)

Fax 08334 / 259 739

(eMails können nur montags beantwortet werden!)

Wieso Grundöfen aus Lehm?

Lehm ist in seiner Eigenschaft als Baustoff nicht nur einer der ältesten sondern auch einer der ökologisch sowie raumklimatisch vorteilhaftesten Baumaterialen. Vor allem in jüngster Zeit wird wissenschaftlich bestätigt, was Menschen seit Anbeginn der Zeit instinkitv empfunden haben: Lehm ist ein Baustoff, der mehrere Vorteile in sich vereint.

Lehm benötigt lediglich ein Mindestmaß an Energieaufwand zur Weiterverarbeitung zu Lehmziegeln oder sonstigen Lehmprodukten.

Lehm hat die Eigenschaft besonders viel Feuchtigkeit aufzunehmen und zu binden und nach Bedarf an die Umgebung (in unserem Fall also den Wohnraum) abzugeben und sorgt somit für ein ausgeglichenes Raumklima.

Lehm filtert Schadstoffe aus Raumluft.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Wer einmal ein Lehmprodukt in den Händen gehalten hat und womöglich bei der Verarbeitung dabei war, ist eigentlich immer dem Lehmfieber erlegen und steckte meistens seinen Bekanntenkreis an.

Lehm-GrundofenLehm-Grundofen