Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Anfahrt Anfahrt Anfahrt

Holzofen-Projekte
Marius Dislich
Au 7
87730 Bad Grönenbach
Tel 08334 / 25 97 70
(bitte auf AB sprechen, Rückruf erfolgt sobald möglich)

Fax 08334 / 259 739

(eMails können nur montags beantwortet werden!)

Über mich-
Firmenphilosophie

Ich, Marius Dislich - geboren 1981 im Allgäu- , bin Sohn eines Ofensetzers. Dadurch kam ich naturgemäß schon früh mit dem Thema Ofenbau in Berührung. Um mich von meinem Vater abzugrenzen, wendete ich mich vom klassischen Ofenbau ab und erlernte den Beruf des Zimmerers. Nach Abschluss der Berufsausbildung kam ich vorübergehend im Betrieb meines Vaters unter und entdeckte meine Leidenschaft für den Ofenbau.

Ab diesem Moment verfolgte ich mit Hingabe den traditionellen Ofenbau. Ich reiste immer wieder nach Ungarn um von dortigen Ofensetzern noch die ursprüngliche Art des Ofenbaus zu erlernen. Dies tat ich aus zwei wesentlichen Beweggründen: Erstens aus persönlichem Interesse an althergebrachten Bauweisen und zweitens um durch traditionelle Bautechniken von dem bei uns üblichen industriell gefertigen Ofenzubehör loszukommen und dadurch Öfen bauen zu können, deren qualitativer Anspruch darin liegt, dass sie nur mit herkömmlichen, seit Jahrhunderten bewährten Materialien (Lehmziegel, Mörtel etc.) gebaut werden können, was zu einer erheblichen Materialkostenreduktion führt

2004 machte ich mich selbständig mit einem von mir gebauten mobilen Holzbackofen. Ab diesem Zeitpunkt richtete ich mein Tun verstärkt auf den Bau und den Umgang mit Holzbacköfen aus. Ich verköstigte auf den verschiedensten Veranstaltungen viele Menschen, von denen ich immer wieder Sätze hörte wie "Aus dem Holzbackofen, das schmeckt halt schon gleich ganz anders!". Das ist ein ständiger Motivationsgrund, wenn man von anderen Menschen immer wieder in dem was man tut, bestärkt wird. Nach und nach reifte immer mehr der Gedanke in mir heran, alles miteinander in Holzofen-Projekte zu vereinen. Ich hoffe es ist mir gelungen.

Ihr

Marius Dislich